Mittwoch, 30. September 2015

SILVA DIVA - LOS!

Releasedatum: 11.11.15
Format: CD
Self-Released, Metal/Elektro/Punk Rock, 13 Songs

Manchmal entdeckt man wahre Perlen nur durch Zufall, so kam ich zum Beispiel über ein Überraschungspaket zur Promo CD des ersten Silva Diva Albums. Musikalisch ist die noch recht junge Band (2013 in Mannheim gegründet) schwer einzuteilen, weil sich sowohl Einflüsse aus der Elektronik, als auch aus dem Metal mit einer ordentlichen Portion Punk Rock im leicht poppigen Gewand in den Songs finden lassen.

Auf dem Album findet sich ein bunter Mix aus erstklassigen Live-Songs („Wir starten“, „Hell“, „Feuer frei“), Liedern die sich gegen den Zeitgeist stellen („Karma Baby“, „Friss oder stirb“) und auch einige Überraschungen. 2 davon wären das balladeske und gefühlvolle „Mein Fluch“, sowie das stärker elektronische „Sternenstaub“.

„Los!“ ist ein kleines, unscheinbares Album voller Hits, Party und Gesellschaftskritik, welche sie wesentlich besser umsetzen als einige andere Musikerkollegen. Für jeden, der auf diesen Mix steht sind Silva Diva wohl der Geheimtipp des Jahres. Für dieses beinahe makellose Erstlingswerk gibt es 5 von 6 Punkten. Schaut euch die Band live an (leider bisher nur im Großraum Mannheim möglich), kauft euch das Album sobald es erscheint, was besseres könnt ihr mit eurer Lebenszeit nicht anfangen.

Anspieltipps: Wir starten, Karma Baby, Seelenlos, Friss oder stirb, Gut so

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen